top of page

Zypern - Glasklares, türkises Meer

Aktualisiert: 29. März 2023

Von Zypern bin ich sehr begeistert. Ich erinnere mich immer wieder gerne an das wundervolle türkise und kristallklare Meer, an den Stränden von Protaras und Ayia Napa. Zypern ist griechisch geprägt. Man spricht griechisch, man isst griechisch und auch sonst fühlt man sich der griechischen Kultur sehr nahe. Ich spreche natürlich vom südlichen Teil der Insel, den von der Türkei besetzten Norden kenne ich nicht.


Auf Zypern gibt jede Menge Sehenswürdigkeiten, die Inselhauptstadt ''Nikosia'' ist mehrere tausend Jahre alt. Im Frühling und Herbst erblüht die Insel in einer bunten Pracht, bis Ende November herrschen Badetemperaturen. Wer es lebendig mag sollte ein Hotel im Ortszentrum von Ayia Napa buchen. Es gibt zahlreiche Bars, Restaurants und Clubs. Wer einen Mietwagen bucht muss sich auf den Linksverkehr einstellen.


Meine Hoteltipps: Capo Bay Hotel Protaras, Nissi Beach Hotel Ayia Napa, Robinson Club Zypern, Four Seasons

35 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Stavanger

bottom of page